Stellungnahme zum STEK 4.08 Graz durch die TU Graz im Auftrag der VÖPE
Die VÖPE hat eine Stellungnahme zum Entwurf des Stadtentwicklungskonzepts Graz eingebracht.
Die VÖPE hat eine Stellungnahme zum Entwurf des Stadtentwicklungskonzepts Graz eingebracht.
Im Rahmen einer Pressekonferenz am 14. September 2023 präsentierte die VÖPE beunruhigende Zahlen und forderte mutige Gegenmaßnahmen der Politik.
Bei der Veranstaltung von FSM Rechtsanwälte am 21. September wurde über die Schaffung von leistbarem Wohnraum für Alle diskutiert.
Am 18.9. lud die VÖPE in Kooperation mit proHolz zur Präsentation einer Baseline des Leitfadens „Holzbau in der Projektentwicklung“ mit Podiumsdiskussion und Networking.
„Sheconomy“ befasst sich mit Frauen und dem Frauenbild in der bis dato Männerdomäne Immobilienbranche. Vorstandsmitglied Nadja Holzer sagt: „Wenn das Umfeld für beide Geschlechter gleichermaßen passt, ergibt sich auch eine entsprechende Anzahl an Frauen.“
Ab dem 1. September ist die VÖPE-Mitgliedschaft für den Rest des Jahres 2023 beitragsfrei.
VÖPE Stellungnahme zum aktuellen Regierungsbeschluss
Unser jährlicher großer Branchenevent am 12. Oktober 2023. Für VÖPE-Mitglieder und geladene Gäste zum Thema “Ready for ESG: Wie die neuen Nachhaltigkeitskriterien die Branche verändern”.
Die in Vorbereitung befindliche Novelle der Wiener Bauordnung beinhaltet – zumindest im Detail – umfassende Neuerungen. Einige davon begrüßen wir, andere wiederum konterkarieren die selbst gesteckten Ziele des Landes.
Im großen Interview mit dem Immobilien Magazin erklärt VÖPE-Präsidiumssprecher Andreas Köttl, warum ESG ein Gewinn für alle ist und wie die VÖPE damit umgeht.
Am 06.09.2023 fand der fünfte VÖPE Next Circle im 25hours Hotel in Wien statt. Im Fokus stand diesmal das Thema ESG.
Das Thema Nachhaltigkeit ist aus vielen Bereichen der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Und damit auch nicht mehr aus unserem Bereich, der Immobilienwirtschaft.