AKTUELLES

Media

Tick, tick, boom…

Das “Profil“ setzt sich ausführlich mit den aktuellen Problemen der Bauwirtschaft auseinander. Auch die VÖPE kommt darin zu Wort.

Media

„Wir müssen gehört werden!“

Auch im Interview mit dem Magazin „immobilien investment“ verdeutlicht Präsident Köttl die Probleme der Branche und wie sich das Geschäft des Projektentwicklers aktuell verändert.

Events

Rückblick VÖPE-Herbstkonferenz und Herbstempfang 2023

Am 12. Oktober 2023 fand wieder der Branchentreff der Immobilienentwickler statt. Im Rahmen der Veranstaltung mit dem Schwerpunktthema ESG wurde das erweiterte Präsidium und der Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichterstattung präsentiert.

Events

FSM Real Estate Talk

Bei der Veranstaltung von FSM Rechtsanwälte am 21. September wurde über die Schaffung von leistbarem Wohnraum für Alle diskutiert.

Media

Am Anfang muss man kämpfen

„Sheconomy“ befasst sich mit Frauen und dem Frauenbild in der bis dato Männerdomäne Immobilienbranche. Vorstandsmitglied Nadja Holzer sagt: „Wenn das Umfeld für beide Geschlechter gleichermaßen passt, ergibt sich auch eine entsprechende Anzahl an Frauen.“