VÖPE Next circle “Künstliche Intelligenz in der Projektentwicklung”

Am 6. April 2023 lud die VÖPE Next zum dritten VÖPE Next circle rund um das Thema "Künstliche Intelligenz in der Projektentwicklung“.

Nach spannenden Impulsvorträgen von Josef Gnant (Gnant GmbH), Christian Crain (PriceHubble), Simon Battlogg (Rhomberg Bau Gruppe), Wolf Plettenbacher (Conbrain Solutions) und Viktoria Sandor (AIT Austrian Institute of Technology GmbH) wurden in Arbeitsgruppen Teilbereiche vertieft, danach präsentiert und gemeinsam diskutiert.

Welche Erkenntnisse konnten gewonnen werden?

  • KI gestützte Systeme können die Effizienz in der Planungsphase steigern
  • KI-Systeme können als Hilfestellung bei der Analyse von Marktdaten dienen
  • KI-Systeme können die Überwachung und Qualitätssicherung in der Ausführung einfacher und schneller machen
  • KI-Systeme ermöglichen eine präzisiere Analyse von Stadt- und Immobiliendaten für zB Vertriebsstrategien

Weitere aktuelle Themen:

Neuer VÖPE-Vorstand bestellt

Im Rahmen des 1. VÖPE-Vorstandsdialog wurde der VÖPE-Vorstand neu bestellt. Zu der Veranstaltung war auch WIFO-Chef Gabriel Felbermayr als Keynote Speaker geladen.