Ein Industrieareal wird zum Stadtquartier

Smart City Süd in Graz, entwickelt von Trivalue Real Estate und Haring Group

Als ganzheitliche Lösung verbindet der erste Teil des neuen Stadtquartiers Wohnen, Arbeiten und Freizeit an einem Ort. Das zeigt Wirkung:
  1. Infrastruktur: Für die Smart City wurde eigens eine Straßenbahnlinie verlängert.
  2. Sozial/ökologisch: Nahversorger, großzügige Bewegungszonen, ein Veranstaltungsort, Schulen, Kindergärten, ein Studentenwohnheim uvm. sorgen für kurze Wege und nachbarschaftliche Begegnungen.
  3. Tradition: Die Bauform des Gebäudes und die auffällige Fassade aus 78 gestapelten Schiffscontainern erinnern an die Geschichte des Standortes, der einst vom Stahlbauunternehmen Waagner Biro als Industrieareal genutzt wurde.

Fertigstellung: September 2020

Fläche: 24.180 m²

Nutzung: 252 Wohneinheiten von ca. 34 – 76 m², 4.430 m² Büro- und Geschäftsflächen

Trivalue Management

Stubenberggasse 5
8010 Graz

www.trivalue.com

Mehr zu diesem Thema:

Wohnen

PEAK HOMES

Das erste freifinanzierte Wohnprojekt im Village im Dritten.