Büromarkt der Zukunft

Flexibilität – räumlich wie zeitlich – wurde in den vergangenen Monaten am Arbeitsplatz essentiell.

Bild: Technopark Raaba

Die Menschen haben jetzt neue Wünsche und Erwartungen. Wir müssen daher unsere bisherigen Vorstellungen von Raumdesign und Arbeitsumgebungen über Bord werfen, um ein besseres Arbeiten zu ermöglichen. Denn eine Rückkehr zum „Nullachtfünfzehn-nine-to-five-Büro“ wird es nicht geben.

Wir gehen davon aus, dass das Büro der Zukunft einen Flächenbedarf haben wird, der aus einer größeren Variation unterschiedlicher Raumtypen besteht, die qualitativ besser und hochwertiger ausgestattet sind und somit den aktuellen Ansprüchen von Unternehmen und Mitarbeitern gerecht wird. Wir werden daher künftig weniger Schreibtische haben, aber mehr Platz brauchen für Konferenzräume oder Besprechungsecken.

Individuellen Ansprüchen mit individuellen, modernen Raumkonzepten, dazu Infrastruktur und eine bestmögliche Anbindung wird der Technopark Raaba bei Graz gerecht. Unser Anspruch war es, damit ein richtungsweisendes Multifunktionsbürozentrum zu schaffen, das modernste Standards an Nutzungskomfort und Gebäudetechnik erfüllt.

Hannes Schreiner

Geschäftsführender der Technopark Raaba Holding GmbH
Mitglied der VÖPE – Vereinigung Österreichischer Projektentwickler

www.voepe.at

Mehr zu diesem Thema:

Wohnen

PEAK HOMES

Das erste freifinanzierte Wohnprojekt im Village im Dritten.