Nachhaltige Ästhetik

Karmelita in Wien, entwickelt von 3SI Immogroup

Karmelita in Wien, entwickelt von 3SI Immogroup
Karmelita in Wien, entwickelt von 3SI Immogroup

Durch die Revitalisierung eines Stilaltbaus in der Großen Pfarrgasse entstehen zwölf hochwertige Wohnungen. Das Projekt punktet aber nicht nur mit seiner ausgezeichneten innerstädtischen Lage:

  1. Kulturell: Durch die kostspielige und umfangreiche Sanierung wird die rund 150 Jahre alte Immobilie – und damit das geschichtsträchtige Umfeld – aufgewertet.
  2. Sozial/wirtschaftlich: Neben nachhaltiger und umweltbewusster Sanierungsmaßnahmen in den Regelgeschoßwohnungen werden knapp 400m2 neuer städtischer Wohnraum durch den Dachgeschoßausbau geschaffen.
  3. Ökologisch: Nachhaltige Fassadensanierung, hochwertige 3fach-Isolierverglasung, Button-Intelligent-Living-Steuerung zur ressourcenschonenden Wohnraumtemperierung und Lichtnutzung.

Fertigstellung: 2. Quartal 2021 (RG), 4. Quartal 2021 (DG)

Umfang: 1 Gründerzeithaus aus dem Jahr 1876, 1.500 m2 Wohnfläche

Nutzung: 12 schöne Eigentumswohnungen – davon 9 im Regelgeschoß, 3 im Dachgeschoß – mit Wohnflächen zwischen 54 m2 und 134 m

3SI Immogroup

Gonzagagasse 9/13
1010 Wien

www.3si.at

Mehr zu diesem Thema:

Wohnen

PEAK HOMES

Das erste freifinanzierte Wohnprojekt im Village im Dritten.